Förderverein Federseemuseum

Die Attraktivität und Wertschätzung unserer einzigartigen oberschwäbischen Kulturlandschaft geht einher mit der kulturellen Verantwortung um den Erhalt tradierter Werte und deren Weitergabe mit zeitgemäßen Vermittlungsformen an eine breite Öffentlichkeit.

Damit das Angebot im Federseemuseum auch weiterhin attraktiv fortgesetzt werden kann, sind zusätzliche Finanzmittel zur Planungssicherheit nötig, um den Erfolg des Museums für die Region auch als attraktives Kulturziel für Touristen nachhaltig etablieren und professionell ausbauen zu können.

Der Förderkreis verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Mit seiner Grün- dung soll das Federseemuseum vorwiegend in seinem laufenden Betrieb ideell und finanziell unterstützt werden; die Mit- arbeit erfolgt ehrenamtlich mit dem Ziel, für den Museumsbetrieb sichere Rah- menbedingungen zu schaffen, sowie die wirtschaftlichen Grundlagen zu festigen und zu erweitern.

Die Jahresspende beträgt mindestens 45,- € , über die Höhe bestimmt im übrigen jedes Mitglied selbst; die Zuwendungen können im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mit einer Spendenbescheinigung steuerlich geltend gemacht werden.

Verlässliche Partner, Sponsoren und Freunde sind gefragt, mit denen wir gemeinsam in einem gemeinnützigen Förderverein diesen Weg beschreiten können.

Daher bitten wir Sie herzlich: Machen Sie mit, unterstützen Sie mit Ihrem Engagement eine wertvolle Kultureinrichtung unserer Stadt. Nähere Informationen erhalten Sie beim Federseemuseum

Förderverein Federseemuseum Adolf Gröber Platz 88422 Bad Buchau

Fax: 07582933810
Mail: info(at)federseemuseum.de

Verein für Altertumskunde und Heimatpflege mit Federseemuseum Bad Buchau e. V.